Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webcam
#1
Hallo liebe Mitglieder,

wie ihr sicher auch schon festgestellt habt, ist seit einiger Zeit auf Grund eines Defektes unsere Webcam außer Betrieb. Wie ich in Gesprächen mit Mitgliedern vernehmen konnte, bin ich nicht der Einzigste, der diesen Umstand sehr bedauert. Für mich ist es eine Informationsquelle, die ständig genutzt wird. Wer ist auf dem Platz, wie sind die Wetterverhältnisse usw.

Jetzt ist es wohl so, das die Webcam, der Übertragungsweg und die Netzanbindung in Privatbesitz von unserem 1. Vorsitzenden sind und dieser so dem Verein die Nutzung der Webcam ermöglicht.

Für mich stellt sich jetzt folgende Frage:
Können wir, der Verein nicht die Kosten zur Instandsetzung übernehmen? Sollte unsere Finanzlage es nicht zu lassen, so könnte ich mir auch eine einmalige Umlage zur Instandsetzung vorstellen.

Ich jedenfalls möchte unter keinen Umständen auf die Webcam verzichten.

Auf Eure Antworten freut sich

Klaus
 
Antworten
#2
Hey.
Geht doch wieder!
 
Antworten
#3
Die war eine Woche ausser Betrieb. Die erforderlichen Teile bezahlt selbstverständlich der Verein.
Guido Brunsmann

 
Antworten
#4
Das Problem ist halt, dass das ganze Geraffel in 6 m Höhe bei mir im Garten an einem Baum hängt und die Akrobaten im Verein dünn gesäht sind. Sascha Seyda hat das letzten Samstag abgebaut, ich habe das die Woche über repariert und Sascha hat es gestern wieder aufgehängt. Da die Mimik allein für die Webcam da ist, ist es selbstverständlich , dass die Reparatur aus der Vereinskasse bezahlt wird.. Ich gehe von ca. 150,- Euro aus. Alle Preise habe ich noch nicht. Nur mal am Rande: Da werden 20 Watt / 24 Stunden / 365 Tage im Jahr verbraucht. Sieht bisher auch keiner...

Wenn die Kamera so gern genutzt wird, sollte man Klaus' Beitrag aufgreifen und mal über eine bessere Cam (Stichwort braunes Gras) nachdenken.
Guido Brunsmann

 
Antworten
#5
Foto nach erfolgreicher Neumontage.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Guido Brunsmann

 
Antworten
#6
Die neu aufgebaute Anlage.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Guido Brunsmann

 
Antworten
#7
Und die abgesoffene...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Guido Brunsmann

 
Antworten
#8
(23.08.2015, 08:27 PM)Guido Brunsmann schrieb: Das Problem ist halt, dass das ganze Geraffel in 6 m Höhe bei mir im Garten an einem Baum hängt und die Akrobaten im Verein dünn gesäht sind. Sascha Seyda hat das letzten Samstag abgebaut, ich habe das die Woche über repariert und Sascha hat es gestern wieder aufgehängt. Da die Mimik allein für die Webcam da ist, ist es selbstverständlich , dass die Reparatur aus der Vereinskasse bezahlt wird.. Ich gehe von ca. 150,- Euro aus. Alle Preise habe ich noch nicht. Nur mal am Rande: Da werden 20 Watt / 24 Stunden / 365 Tage im Jahr verbraucht. Sieht bisher auch keiner...

Wenn die Kamera so gern genutzt wird, sollte man Klaus' Beitrag aufgreifen und mal über eine bessere Cam (Stichwort braunes Gras) nachdenken.

So sollten wir es machen. Bei der Gelegenheit gleich einen neuen Windsack montieren.

Gruß Klaus
 
Antworten
#9
Der Windsack wird schon am kommenden Wochenende montiert...
Guido Brunsmann

 
Antworten
#10
Den Mast kann man aber leichter umlegen als in den Baum zu klettern. Ich schaue mal wegen einer Cam. Was sind wir bereit auszugeben? Für Spenden gravieren auch Namen ein... ;-)
Guido Brunsmann

 
Antworten
  


Gehe zu:


Browsing: 1 Gast/Gäste